Archiv für den Monat: Mai 2014

JU Kaufungen unterstützt Patrick Weilbach bei Kandidatur

Die Junge Union Kaufungen zeigt sich erfreut über die Kandidatur Patrick Weilbachs zum Landrat des Landkreises Kassel und sagt ihm jede Unterstützung im Wahlkampf zu.

Patrick Weilbach bei Facebook

Weilo1

„Wir freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf mit unserem Kreisvorsitzenden“

so der Ortsvorsitzende Marius Schmidt abschließend.

Michael Gahler, MdEP zu Besuch bei der JU Kaufungen

Auf Einladung der Jungen Union Kaufungen besuchte der Europaabgeordnete Michael Gahler die Europaveranstaltung der JU Kaufungen um  über aktuelle europäische Themen ins Gespräch. Nach kurzer Begrüßung und einem gemeinsamen Mittagsschmaus in der Stiftsschänke begann Herr Gahler von seinem bisherigen Werdegang und politischen Motivationen, die in nach Europa brachten, zu berichten. Kernthema seines Berichts aus Brüssel waren die aktuelle Flüchtlingspolitik und der Umgang mit außereuropäischen Einwanderern in Europa, ferner sprach er über die aktuellen Ereignisse auf der Krim und erklärte die Haltung des EU-Parlaments dazu. Die zahlreichen Gäste verfolgten gespannt die Rede Gahlers und stellten einige Fragen die in einer spannenden Diskussion mündeten.

Gestärkt durch diese Veranstaltung startet die Junge Union Kaufungen in den Europawahlkampf.

von links: Paul Kleister, Jonas Wippermann, Michael Gahler MdEP, Florian Brinckmann (JU Kassel-Land), Timo Williges (JU Helsa)

Junge Union wählt neuen Vorstand

Am vergangenen Freitag fand im Tresor die Jahreshauptversammlung der Jungen Union Kaufungen statt. Unter den zwölf Anwesenden durfte die JU Kaufungen den Fraktionsvorsitzenden der CDU Kaufungen Erwin Schmidt  als auch den stellvertretenden Kreisvorsitzenden der JU Kassel-Land Alexander Wendel begrüßen.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Tobias Beyerle, gab dieser einen Abriss über die vergangene Arbeit der JU Kaufungen. Darauf folgte der Kassenbericht des Kassenwartes Jan Salzmann. Beide verkündeten nach ihrer langjährigen Vorstandsarbeit den Weg für einen neuen Vorstand freizumachen.

Folgend wurde ein neuer Vorstand gewählt. Einstimmig zum neuen Vorsitzenden machten die Mitglieder Marius Schmidt. Zu seinen Stellvertretern wurden Leonard Grabow und Jonas Wippermann ebenfalls einstimmig berufen. Die Finanzen der Kaufunger JU werden nach Votum der Mitglieder ab sofort von Paul Kleister verwaltet. Der schriftliche Teil der Vorstandsarbeit wird von Sebastian Stein als Schriftführer wahrgenommen. Beratend zur Seite des neuen Vorstandes stehen aus dem vorhergehenden Vorstand Tobias Beyerle, Benjamin Bader und Marcel Trott als Beisitzer.

„Der neue Vorstand hat das Potenzial eine starke junge Stimme in der Kaufunger Politik zu sein“, so der frischgewählte Vorsitzende Marius Schmidt in seinem Schlusswort.

hinten.v.l. Jonas Wippermann (Stv. Ortsvorsitzender), Paul Kleister (Schatzmeister), Marcel Trott (Beisitzer), Florian Klotz, Jan Salzmann, Alexander Wendel (JU Kassel-Land), Georg von Kleist, Benjamin Bader ( Beisitzer)
vorne.v.l. Leonard Grabow (stv. Ortsvorsitzender), Sebastian Stein (Schriftführer), Marius Schmidt (Ortsvorsitzender), Tobias Beyerle (Ortsvorsitzender a.D.)