Archiv für den Monat: Februar 2015

JU Kaufungen zu Gast bei CDU Neujahrsempfang

Am vergangenen Samstag besuchte die Junge Union Kaufungen den traditionellen Neujahrsempfang der CDU Kaufungen in der Kaufunger Haferbachhalle.

Neujahrsempafng 2015

v.l.: Frank Williges, Marius Schmidt, Thomas Viesehon MdB, Louis Breuer und Paul Kleister

Eingeläutet wurde der Empfang durch ein Rückblick auf das vergangene Jahr und mit einem kleinen Vorausblick auf das kommende durch den CDU Ortsvorsitzenden Stefan Röttger, der in seiner Rede die Arbeit der JU Kaufungen lobte und sich über deren Anwesenheit erfreute.

Auf Stefan Röttger folgte das Grußwort des CDU Kreisvorsitzenden Kassel-Lands Frank Williges, welcher auch auf die wichtige Rolle der politisch Interessierten Jungendlichen einging.

Erwin Schmidt, der CDU-Fraktionsvorsitzende in der Gemeindevertretung, gab eine Rückblende über die umgesetzten CDU-Themen, die bevorstehenden Herausforderungen und den in 2016 anstehenden Kommunalwahlkampf.

Der diesjährige Gast Thomas Viesehon, MdB aus Volkmarsen ging in seiner Rede auf die aktuelle Sicherheitspolitische Lage, den Regierungswechsel in Grichenland und darauf, wie gut es in Relation zu anderen europäischen Ländern geht, ein.

Nach den abschließenden Worten des CDU Vorsitzenden begannen die Gespräche an den Tischen bei Häppchen und Kuchen.

Die JU Kaufungen blickt auf eine gelungene Veranstaltung zurück und wird auch im nächsten Jahr wieder zu Gast sein