Archiv für den Monat: März 2015

Junge Union Kaufungen bestätigt Vorstand

Am  Samstag den 21.03.2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jungen Union Kaufungen im Dorfgemeinschaftshaus in Papierfabrik statt. Der Ortsvorsitzende Marius Schmidt durfte unter den 19 anwesenden den Ortsvorsitzenden der CDU Kaufungen Stefan Röttger, den stellvertretenden Kreisvorsitzenden der Jungen Union Kassel-Land und für den Nachbarverband Florian Brinckmann aus Helsa begrüßen.

Marius Schmidt gab in seinem Jahresbericht einen Überblick über die geleistete Arbeit, wie das neue Logo als auch die Stellungnahme zur „Neuen Mitte“, des Weiteren verwies er auf die erste große Veranstaltung der Jungen Union des Jahres 2015 im Anschluss an die Versammlung hin, nämlich die sehr gut besuchte Party der Kaufunger JU. Der CDU Ortsvorsitzende Stefan Röttger würdigte in seinem anschließenden Grußwort die Arbeit der JU Kaufungen und wünscht sich weiterhin eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Im Anschluss wurde der Vorstand neu gewählt. Im Amt bestätigt wurden neben dem Ortsvorsitzenden Marius Schmidt auch seine Stellvertreter Leonard Grabow und Jonas Wippermann. Der schriftliche Teil der Vorstandsarbeit wurde auch wieder Sebastian Stein zugetragen. Für die Finanzen der Kaufunger Jungen Union bleibt auch weiterhin Paul Kleister zuständig. Diesen Vorstand unterstützen schon in zweiter Runde Tobias Beyerle und Benjamin Bader als Beisitzer. Neu in den Vorstand ist Adrian Grabow als Beisitzer gewählt worden.

Vorstandsbild

Von links: Johannes Kuhaupt (Stv. Kreisvorsitzender JU Kassel-Land), Florian Brinckmann (JU Helsa), Louis Breuer (hinten), Adrian Grabow (Beisitzer, vorne), Sebastian Stein (Schriftführer), Jonas Wippermann (Stv. Ortsvorsitzender), Marius Schmidt (Ortsvorsitzender), Maik Pister, Marcel Platte, Paul Kleister (Schatzmeister) und Leonard Grabow (Stv. Ortsvorsitzender)

„Wir werden auch weiterhin die starke junge Stimme in der Kaufunger Politik sein und blicken gespannt auf das neue Geschäftsjahr“ so der Ortsvorsitzende Marius Schmidt abschließend.

PDF Pressemitteilung