Archiv für den Monat: Januar 2016

Neujahrsempfang der CDU Kaufungen

Am 23.01.2016 fand der Neujahrsempfang der CDU Kaufungen in der Haferbachhalle Kaufungen statt. Die Kaufunger Unionen waren mit Senioren und Jungen Union stark vertreten.

DSC_0444

Einblick in das aktuelle politische Tagesgeschäft unter dem Gesichtspunkt der Flüchtlingsdebatte gab den Anwesenden der parlamentarische Geschäftsführer der CDU Landtagsfraktion Holger Bellino, MdL. Nicht nur durch die gebotenen Snacks, sondern auch durch die motivierenden Worte Bellinos gestärkt, geht die Junge Union Kaufungen ins neue Jahr.

Marius Schmidt im Gespräch mit Holger Bellino

Jüngster Kandidat aus Reihen der JU Kaufungen

Die Junge Union ist hoch erfreut darüber, dass sie mit ihrem 18jährigen Vorsitzenden Marius Schmidt den jüngsten Bewerber für ein Mandat in der Kaufunger Gemeindevertretung stellt.

„Jetzt liegt es in den Händen der Kaufunger Wählerinnen und Wähler der Jugend eine parlamentarische Stimme zu verleihen“, stellt der stellvertretende Vorsitzende Leonard Grabow fest.

Die Junge Union Kaufungen schickt mit Marius Schmidt auf Platz 10 und Tobias Beyerle auf Platz 13 zwei Bewerber um einen Sitz in der Kaufunger Gemeindevertretung auf der Liste der CDU Kaufungen für die Kommunalwahl am 6. März 2016 ins Rennen.

Silvesterlauf 2015

Silvesterlauf

v.l. Marius Schmidt, Louis Breuer, Holger Rode

Zum Jahresabschluss besuchten der Kreistagskandidat der JU und CDU Kaufungen Marius Schmidt und Louis Breuer gemeinsam mit dem Bürgermeisterkandidaten Holger Rode den alljährlichen Kaufunger Silvesterlauf und feuerte die zahlreichen Teilnehmer kräftig an.