Archiv für den Monat: März 2016

Schmidt in CDU Kreisvorstand gewählt

Auf dem Kreisparteitag der CDU Kassel-Land am vergangenen Samstag wählten die Delegierten den Vorsitzenden der Kaufunger Jungen Union Marius Schmidt als jüngsten Besitzer in das höchste Gremium der Kreis-CDU.

„Ich freue mich sehr über das mir entgegen gebrachte vertrauen und auf die kommende Einbringung junger Ideen und Inhalte in den Kreisvorstand“, so der in den Kreisvorstand gewählte Marius Schmidt.

CDU-Kreisparteitag-2016

Hinten: Thomas Viesehon MdB, Erwin Schmidt, Carsten Klose, Ernst Kilian. Vorne: Marius Schmidt, Frank Williges, Stefan Röttger, Karin Kilian. Foto: Arno Meißner

Die Delegation der CDU Kaufungen mit dem Bundestagsabgeordneten Thomas Viesehon und dem wiedergewählten Kreisvorsitzenden Frank Williges.

Junge Union Kaufungen überrascht von Ergebnis

Die Junge Union Kaufungen zeigt sich über den Verlust der Kaufunger CDU von 12,4% bei der vergangenen Kommunalwahl überrascht.

„Für uns ist es vor dem Hintergrund dessen, was die CDU in Kaufungen in den vergangenen fünf Jahren bewegt hat. Darunter fallen die Sanierung des Bürgerhaussaals, der Bau des EDEKAs auf dem Riffergelände, alles Dinge, die Roß und die Kaufunger SPD zu verhindern versuchten. Deshalb ist absolut unverständlich, wie es zu diesem Ergebnis gekommen ist.“, konstatiert der Vorsitzende Marius Schmidt. Weiterlesen