Kreisversammlung der Jungen Union Kassel-Land

Die Mitglieder der Jungen Union Kassel-Land kamen am vergangenen Freitag in der Kaufunger Gaststätte „Tresor“ zusammen, um ihre Kreisversammlung mit Kreisvorstandswahlen abzuhalten.Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern durfte die Kreis-JU den Bürgermeisterkandidaten der CDU Kaufungen Holger Rode, den Kreisvorsitzenden der CDU Kassel-Land Frank Williges und den Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion in Kaufungen Erwin Schmidt willkommen heißen. Nach der Eröffnung der Sitzung gab der Kreisvorsitzende Patrick Weilbach einen Abriss über das vergangene Geschäftsjahr, welches mit der Landratskandidatur Weilbachs begann und mit dem Kommunalwahlkampf endete. Im Anschluss an die Aussprache begannen die Vorstandswahlen unter der Leitung des zum Versammlungsleiter gewählten Holger Rode.

Kreisversammlung Junge Union Kassel-Land 2016

Der Baunataler Patrick Weilbach wurde mit 95% der Stimmen wieder zum Kreisvorsitzenden gewählt. Zu seinen Stellvertreten wurden Marius Schmidt aus Kaufungen mit 72% und Alexander Wendel aus Niestetal mit 59% der Stimmen gewählt. Der Bad Emstaler Daniel Rudenko wurde zum Kreisgeschäftsführer gewählt. Die Finanzen bleiben weiterhin in den Händen des Baunatalers Timo Marx. Den Vorstand ergänzen die Beisitzer Florian Brinckmann (Helsa), Wiebke Mühling (Kaufungen), Fabian Hügues (Hofgeismar), Tim Volland (Fuldatal), Hannes Hasper (Baunatal), Raphael Wilhelm (Hofgeismar) und Johannes Kuhaupt (Wolfhagen).

Kreisvorstand JU Kassel-Land 2016-2018

hinten v.l.: Johannes Kuhaupt, Daniel Rudenko, Patrick Weilbach, Marius Schmidt, Alexander Wendel, Tim Volland vorne v.l.: Raphael Wilhelm, Florian Brinckmann, Wiebke Mühling, Hannes Hasper

In seiner Abschlussrede bedankte sich Patrick Weilbach bei den scheidenden Kreisvorstandsmitgliedern und gab einen Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr, insbesondere auf die Kommunalwahl am 6. März.